«

»

Jul 09

Führerschein gemacht

In Kambodscha fährt fast jeder Motorrad. Selbst Zehnjährige kann man auf dem Zweirad sehen. Dass man für das Fähren auch einen Führerschein braucht, ist dagegen eher Theorie und nur wirklich notwendig, wenn einen die Polizei anhält. Aber eine Strafe von $1 ist zu verkraften, zumal ein Führerschein $30 kostet.

Vor ein paar Tagen haben dann aber Bekannte von uns doch noch ihren Führerschein gemacht. Durch bestimmte Umstände sollte der nämlich nur $13 kosten. Also ging es an einem Morgen zur Prüfung. Die bestand darin, dass man einen paar Fragen beantworten musste und mit dem Moped eine Acht entlang fahren musste ohne mit den Füßen den Boden zu berühren. Dafür hatte man drei Versuche, ansonsten ist man durchgefallen 🙂

Unsere Bekannte haben alle die Prüfung bestanden und bekommen nun nach zig Jahren von Fahrpraxis auch endlich ihren Führerschein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert