Monatsarchiv: Oktober 2010

Okt 31

Kalte Füße bekommen

Neuer Kälterekord in Kambodscha. Anne hat heute nacht gefroren und heute morgen waren es beim Frühstück nur 23,8°C. So kalt war es noch NIE seid wir hier sind. Da haben wir richtig kalte Füße bekommen!

Okt 28

Himbeeren, ein Königreich für Himbeeren!

Himbeeren gelten in Deutschland ja schon fast als Luxusartikel. Wenn man bedenkt, dass man in D für ein Kilo Himbeeren ca. 8 Euro bezahlen muss, überlegt man sich ja schon fast für schlechte Zeiten Himbeersträucher zu pflanzen. Von 1,5kg verkauften Himbeeren kann man sich schließlich einmal die Haare schneiden lassen (zumindest als Mann). Hier in …

Weiterlesen »

Okt 11

Kambodschanischer Straßenbau

Seit ein paar Wochen haben wir eine richtige kambodschanische, betonierte Straße. Es hat zwar einige Wochen gedauert – aber jetzt sind wir ganz froh, dass wir gerade jetzt in der Regenzeit nicht den ganzen Schlamm vor der Haustür haben. Da eben jeder Bauabschnitt jeweils mit ein paar Tagen oder Wochen Unterbrechung stattfand, können wir euch …

Weiterlesen »

Okt 05

Ein Jahr Kambodscha

Wow, ein Jahr sind wir schon hier – unglaublich, aber guckt selbst!