Monatsarchiv: Oktober 2014

Okt 30

Schwimmende Kinder auf der Straße

Wir waren letztes Wochenende in Phnom Penh für die Einkäufe. Schade, dass ich keine Wasserski besitze… Es hat mal wieder fest geregnet. Hier ein paar Eindrücke wie es aussieht, wenn die Stadt „absäuft“.  

Okt 21

Was tun bei 24h Stromausfall?

Wir hatten gestern/heute 24h Stromausfall. Ohne Ventilator merkt dann man erst mal, wie heiß es eigentlich ist. Da hat es gut gepasst, dass ich sowieso in die Dörfer fahren wollte um einige Leute mal wieder zu besuchen. Marc und Sam, unsere beiden Shortys, sind mitgekommen und wir hatten durchaus auch unseren (Dusch-)Spaß bei den Flussdurchfahrten. …

Weiterlesen »

Okt 09

Next Ice cream in 100km

Darum machen wir unser eigenes Eis. Heute gab es Dragonfruit Eis.

Okt 07

Chroniken von Narnia – Backhilfe

Wer kann mir sagen wie viele Minuten die Chroniken von Narnia im Backofen bei niedrigster Stufe brauchen? Unsere ganzen Bücher muffeln und sind durch die hohe Luftfeuchtigkeit aufgequollen und feucht. Darum lassen wir sie im Backofen nochmal „nachbacken“. Hoffentlich hilft’s…

Okt 05

Nachwuchs

Wir haben nun ein drittes Baby: Leo (Josia hat zu viel Leo Lausemaus gehört) will lieber in die Ecke kacken als Windeln anziehen. Hilfe! Ansonsten versteht sich von uns allen Madita am Besten mit ihm. Als Leo geboren wurde kamen wir gerade nach Kambodscha. Als Leo noch so klein war, kam Josia besser mit ihm …

Weiterlesen »