«

»

Jul 07

Wohnungssuche beendet

Wir haben nicht aufgegeben, sondern entgültig entschieden, dass wir in 2 Wochen, am 18.7. nach Srae Ambel (SA) in das Haus der Amerikaner ziehen werden (siehe drittes Haus im Beitrag: 3 Tage in Srae Ambel). Das können wir bis zu unserem Heimataufenthalt mieten, welcher ja schon Mitte/Ende nächsten Jahres beginnt. Dieses Haus hat den Vorteil, dass wir relativ entspannt ankommen können und nicht gleich ein Haus umbauen müssen. Unsere Augen müssen sich lediglich an extrem kitschige Bodenfliesen und Wandfarben gewöhnen. Wir freuen uns aber auch schon auf die schöne Sicht und das viele Grün um das Haus herum. Das haben wir hier in Phnom Penh schon sehr vermisst. Wo wir dann nach unserem Heimataufenthalt hinziehen, ist noch unklar. Bis dahin fließt aber ncoh viel Wasser den Mekong hinunter. Quirings ziehen in ein anderes Haus in dem sie auch nicht langfristig wohnen, aber sie werden dann wohl ein Haus bauen, denn die Auswahl an Miethäusern ist eben sehr bescheiden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert