Monatsarchiv: September 2014

Sep 22

Umzug

Wir werden in einer Woche wieder in unser altes Haus auf dem Land umziehen. Aber wer kann mir sagen, warum auf einmal das Ameisenvolk in unserem Auto umzieht? Können die bitte auch mal aufs Land umziehen?! PS: Die ersten Worte die Josia wieder auf Khmer gelernt hat waren: Ameisen beißen!

Sep 13

300 Jahre arbeiten für einen Rolls Royce

Wie lange muss man in Kambodscha arbeiten um sich einen Rolls Royce leisten zu können? Die Frage ist mir gekommen, als ich einen Rolls Roycs (zusammen mit einem Audi Q7 und einem Bentley) an jungen Frauen vorbei fahren sah, die gerade aus einer Textilfabrik kamen. Ich habe mal angefangen zu rechnen: Textilarbeiter verdienen zwischen 80 …

Weiterlesen »

Sep 02

Zuhause ist ganz weit weg

Mittlerweile ist nun schon der erste Monat in Kambodscha vergangen – unglaublich wie die Zeit verrannt ist. Es hätte soviel mehr zu berichten zu geben, als nur unsere erste Woche. Wir waren mittlerweile schon zweimal, bzw. dreimal in Srae Ambel um unser Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Auch wenn wir das Sofa und manch …

Weiterlesen »