Monatsarchiv: April 2015

Apr 15

Happy New Year!

Sogar Google weiß, dass wir gerade jetzt in Kambodscha Neujahr feiern. Obwohl, eigentlich feiern wir nicht wie die Khmer: Wir besuchen weder unsere Familien noch betrinken wir uns…

Apr 05

KKW – Kranke Kinowerbung

Wie krank ist das denn? Zum Kinostart von Fast & Furious 7 fordert das Legend Cinema in Phnom Penh auf 1. einen Aufkleber mit dem Namen des Kinos auf den Tacho zu kleben, 2. so schnell wie möglich zu fahren und dann 3. während der Fahrt ein Foto (!) vom Tacho zu machen. Wer überlebt, …

Weiterlesen »

Apr 04

Frohe Ostern!

So schwitzen gefärbte Ostereier aus dem Kühlschrank beim Frühstück bei 29°C und 75% Luftfeuchtigkeit. Tja, da hilft auch kein gutes Eierfärbemittel aus Deutschland. Frohe Ostern!

Apr 01

Shortybeitrag: Wenn der Zahnstocher die Zahnbürste ersetzt

Unser Kurzzeitler (Shorty) Sam hat kürzlich zehn Tage im Dorf Plaung verbracht. Dort haben wir vor zwei Wochen eine neue Bibelgruppe gestartet und Pete wird dort im Juni wahrscheinlich mit der Handwerksausbildung beginnen. Hier nun ein Gastbeitrag von seinem Blog samuelhinz.wordpress.com: Außerdem hat er ein sehr cooles Video von seiner Zeit im Dorf erstellt: Um Land, …

Weiterlesen »