«

»

Jul 22

Aber bitte keine Hose

[flickr id=“5963601772″ thumbnail=“small“ align=“right“]

Die Khmer sind freundliche Menschen, die uns oft auch sehr direkt sagen, was sie denken. Grundsätzlich wollen sie uns damit was Gutes tun und uns auf Dinge hinweisen, die wir falsch machen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich vor ein paar Wochen darauf hingewiesen wurde, dass ich besser Röcke und Kleider anstelle von Hosen anziehen soll. Denn wenn man als Schwangere Hosen anhat, dann wird der Kopf des Babys ganz eckig und unschön und das will ich ja bestimmt nicht, oder? Nun, auch mein Hinweis, dass ich aus einem Land komme, wo man üblicherweise auch Umstandshosen trägt, hat nicht viel geholfen. Schließlich sagen das schon die Alten in Kambodscha, dass man Röcke und Kleider anzieht.
Die Schwangeren in Kambodscha haben aber auch fast gar keine andere Chance eine Umstandshose zu tragen, weil es davon fast keine zu kaufen gibt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und da hier nun mal die Nachfrage gleich null ist, hieß das für mich die gute Luftpost aus Deutschland zu benutzen. Wie gut, dass das nicht so lange dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert