«

»

Feb 09

Damit das Baby durchschläft

Stell dir vor, du hast ein neugeborenes Baby. Dieses Baby soll am liebsten gut durchschlafen und nicht ständig aufwachen. Was machst du?

Nun in Kambodscha gibt es den Glauben, dass die Geister durch die Gegend ziehen und das Baby gerne erschrecken, so dass es dann vom Schlaf immer wieder aufschreckt. Um dieses also zu verhindern, so dass das Baby durchschläft, legt man neben das Kopfkissen des Babys ein Messer oder eine Schere. Dann kommen angeblich die Geister nicht. Als Phanna dann unter dem Kissen von Wanna’s Tochter gleich ein ganzes Beil fand, war sie aber doch sehr erschrocken. Sie hatte eben kein kleineres Messer. Phanna konnte ihr dann aber erklären, dass Gott auf ihre Tochter viel besser aufpassen kann, als irgendein Beil unter nem Kissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert