«

»

Mai 07

Warum mögt ihr keine Ameisen?

Es gibt Fragen, die gibt’s garnet. Ein Bekannter wundert sich schon lange, warum wir ständig Ameisen(strassen) in unserer Wohnung wegwischen, extra Schälchen mit Wasser unter Tischbeine stellen, immer das Essen schnell wegräumen bzw. nie Essen rumstehen lassen, uns fast die Knochen brechen nur um schnell einen Lappen zu holen um möglichst alle Ameisen zu killen, und vieles mehr. Nachdem er uns einige Monate beobachtet hat, stellt er die Frage, die uns mit offenen Mund dastehen lässt: Warum mögt ihr eigentlich keine Ameisen? Annes Antwort: Ich bin jetzt 28 Jahre alt, aber mein ganzes Leben habe ich keine Ameisen im Haus. Ameisen gehören in den Wald – nicht in die Küche. Das war ein ganz neues Konzept für ihn. Ihn mag es vielleicht nicht stören, wenn Ameisen auf der Suche nach neuen Futterquellen übers Bett laufen – uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert