«

»

Apr 06

Endlich gefunden

Lange ist es her, seit dem wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Das hat einen Grund: Wir hatten bewegte Wochen, aber nun steht unser zukünftiger Einsatzort fest. Nachdem wir zunächst lange eine andere Provinz ins Auge gefasst hatten, empfanden wir diesen Ort aus verschiedenen Gründen dann doch als nicht also so optimal. Nun haben wir als gesamtes Team aber den Eindruck, dass Gott uns unseren Platz gezeigt hat.

Wir sind als Team in Kontakt mit einem christlichen kambodschanischen Ehepaar gekommen, denen der Distrikt Srae Ambel auf dem Herzen liegt. Der Mann lebt dort schon seit einigen Jahren wochenweise, und hat eine Beispielfarm aufgebaut. Die Schwierigkeit dort ist, das Land wirklich fruchtbar zu machen. Auf seiner Farm will er anderen Khmer zeigen, wie sie verschiedene Pflanzen anbauen können. Er hat mittlerweile einen echt guten Kontakt zu den Leuten vor Ort und ist sehr angesehen. Seine Frau ist Leiterin einer kleinen lokalen Hilfsorganisation und möchte möglichst nur mit den Ressourcen der Leute vor Ort ihre Lebensbedingungen verbessern. Sie beide wünschen sich schon seit längerer Zeit Ergänzung im christlichen Bereich, und wir möchten uns gerade da einbringen damit die Hilfe ganzheitlich ist.

Das Markt-Dorf in das wir ziehen werden liegt etwa 2,5h bis 3h Autostunden von Phnom Penh entfernt.


[flickr id=“7050095215″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050095547″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050100713″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“6904010164″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]

Um uns vor Ort einen Eindruck zu verschaffen, sind zunächst nur unsere Männer und eine Woche wir als gesamtes Team dorthin gefahren. Mit sechs Erwachsenen und zwei Kindern wurde es dann doch ganz schön eng im Auto. So haben die zwei Kids und ein Erwachsener im Kofferraum ihren Sitzplatz gehabt.


[flickr id=“7050102073″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050099579″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050099173″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“6904010726″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]

Die hauptsächliche Arbeit wird voraussichtlich in drei Dörfern in der Nähe vom Markt-Dorf stattfinden.

[flickr id=“6904004752″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“6904004972″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“6904005334″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050097977″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050102667″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050102363″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“6904011748″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050103291″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]

Über eine sandige Straße kommt man zur Farm, wo noch zwei andere Familien wohnen.

[flickr id=“6904007430″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050098895″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050099025″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]

Etwa eine dreiviertel Stunde vom Markt-Dorf entfernt ist das Meer. Der (Mini-)Strand sieht sehr einladend aus, nur muss man dann vorher mal eine Müll-Einsammel-Aktion starten.

[flickr id=“7050096571″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]
[flickr id=“7050097209″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“medium“ group=““ align=“left“]

Im Moment planen wir Ende Juli, Anfang August umzuziehen. Bis dahin gibt es noch ziemlich viel zu organisieren und zu erledigen. Wir versuchen, euch weiter auf dem Laufenden zu halten.

1 Kommentar

  1. Sonja

    Hallo Ihr Lieben,

    freut mich, dass ihr jetzt ein festes „örtliches“ Ziel habt — das Übergeordnete steht ja schon lange fest 😉
    Ich bete das alles Praktische gut klappt .. und bin gespannt, wie eure Begnungen sein werden. Ich bete, dass Gott alles vorbereitet 🙂

    Bei den Bildern kann ich mir sogar vorstellen euch zu besuchen 😉

    LG … Gott mit Euch!!!
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert