«

»

Nov 09

Willkommen zuhause

Seit gut drei Wochen sind wir nun in Deutschland gut gelandet.

Die ersten Tage haben wir uns erstmal an das trockene Klima gewöhnen müssen. Da wir zuletzt fast 100% Luftfeuchtigkeit hatten, ist es deshalb auch fast nicht ungewöhnlich, dass wir ständig das Gefühl hatten,  auszutrocknen. Mittlerweile wachen wir aber nicht mehr ständig in der Nacht mit trockenem Mund auf.

Das Deutschland übrigens sooooo ruhig ist,  hatten wir fast schon vergessen. Wir genießen es jedenfalls!

Mittlerweile habe ich übrigens auch einen Mutterpass und weiß was ein CTG ist – sowas macht man in Kambodscha eben nicht. Ebenfalls besorgt man eigentlich auch nichts für das Kind vor der Geburt. In Kambodscha glaubt man nämlich, dass sonst die Gefahr besteht, dass das Baby stirbt. Wir sind dennoch froh, dass wir schon das ein oder andere organisieren konnten.

[flickr id=“6328602789″ thumbnail=“medium“ overlay=“true“ size=“small“ group=““ align=“center“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert