«

»

Apr 28

Schatz, ich bin nur mal eben drucken!

Dass ich dann aber wegen zwei Ausdrücken ne halbe Stunde weg war, ist hier nicht unnormal. Warum? Da wir keinen Drucker haben (vielleicht hätten wir statt Klimaanlage vielleicht eher einen Drucker kaufen sollen?!?) müssen wir immer zu einem Copy-Shop zum ausdrucken.

Dazu fahr ich mit meinem USB Stick (mit zum Schutz vor Viren ausgestatteten Schreibschutz) ein paar Häuserblocks weiter zu dem neuen Copy-Shop in dem man mich als den kennt, bei dem alles „s’aat“ (schön+sauber) sein muss. Der Computer brauch dann immer ein bisschen um meinen Stick zu erkennen. Aber da die ungeduldigen Khmer nicht einfach mal warten können bis der Stick erkannt wurde, wir im Arbeitsplatz ungelogen mindestens 30x auf Aktualisieren geklickt – auch wenn es dadurch KEIN bisschen schneller geht. Das weiß aber wohl keiner, weil es JEDER so macht. Mich regt das zunehmend auf, und mir rutscht jedesmal ein vorwurfsvolles „Warte doch einfach mal!“ raus. Oft sind sie dann aber so ungeduldig, dass sie den Stick, kurz bevor er fertig erkannt worden wäre, wieder rausziehen und in einen anderen Slot reinstecken. Dann geht das unnötige geklicke auf „Aktualisieren“ und mein Kopfschüttlen wieder von vorne los.

Das ganze Spiel natürlich heute auch wieder. Die aktuelle AM-Aktuell wurde dann an den Drucker geschickt, und das zweite Dokument sollte geöffnet werden. Da in der AM-Aktuell aber so viele Bilder drin sind, brauchte Adope ein wenig um den Druck zu verabeiten. Daher öffnete sich das zweite Dokument nicht gleich. Aber anstelle einfach mal einen Moment zu warten bis der Druck verarbeitet war, sollte dann Adope brutal durch 30 Sekunden Dauerdruck auf Alt+F4 beendet werden. Spätestens das war der Moment, wo ich den Typen am liebsten beim Kragen gepackt hätte und vom Stuhl geworfen hätte. Glücklicherweise hatte ich mich doch halbwegs im Griff und habe das unterlassen. Durch seine kontinuirliche Überforderung des Computers blieb nur ein Neustart übrig. Nach meiner zweiten Aufforderung dies zu tun hat er es dann auch endlich gemacht.

Ich musste dann aber weg, und kündigte an, dass ich nachmittags wiederkomme um die Dokumente abzuholen.

 

PS: Kulturshock ich komme, yeah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert