«

»

Apr 27

Wintereinbruch im Schlafzimmer

Nachdem die Nächte in den letzten Wochen brutal heiß waren (abends im Schlafzimmer 32-36°C bei 70-85% Luftfeuchtigkeit und morgens ca. 30-32°C bei ca. 60-80%), haben wir uns nach langem Überlegen doch endlich eine Klimaanlage (AC) gekauft. Sie sind ja nicht billig und verbrauchen ja auch ne Menge Strom. Aber was tut man nicht alles, um morgens nicht im einer durch den Schweiß durchnässten Matratze aufzuwachen…

Als die AC installiert war, habe ich abends alle Türen und Fenster geschlossen, sie angestellt und mich bei 35°C dran gegeben sie richtig einzustellen. Ich wollte sie nicht zu kalt einstellen, sondern den Raum nur so 2-3 Grad runterkühlen. Wenn dann noch dich die AC die Luftfeuchtigkeit sinkt, dann hätten wir eine angenehme Temperatur gehabt. Aber dann musste erschrocken feststellen, dass sie sich NUR bis zu 30°C und nicht darüber hinaus einstellen lässt.

Nach einer Zeit war uns dann zu kalt, und wir haben sie ausestellt. Etwas später war es aber so heiß und drückend, dass wir wieder in unserem eigenen Saft lagen. Sie lief wieder etwas bis wir froren und so ging das Spiel bis halb drei weiter bis ich feststellte, dass ich sie doch aus Versehen auf frostige 26°C eingestellt hatte. Das ging natürlich GARNICHT und als ich sie wieder auf 30°C einstellte und Lüfter etc. ganz runterstellte, haben wir doch noch gut bis 6:00, als der Wecker klingelte, geschlafen.

Naja, wir haben ja noch genügend Gelegenheit um zu einer Lösung für die Probleme der Technik zu kommen, ohne die wir keine Probleme hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert