«

»

Apr 12

Von Ratten, Staub und Zelten

Die ersten vier Tage haben wir in dieser netten Hütte geschlafen. Sie hatte einen Holzfußboden worauf man das tippeln der Ratten gut hören konnte. Wir mussten immer alles gut wegpacken, denn am ersten Tag haben sie sich sogar durch Plastik gebissen. Als wir am dritten Tag nach eine Rattenfalle fragten, entgegnete er mit unschuldiger Mine: „Oh, habt ihr viele Mäuse?“ Außer uns waren hauptsächlich Khmer in diesem Guesthouse, mit teilweise recht hübschen Apartments, untergebracht. Das Essen war auch recht gut, und die warme Dusche haben wir sehr genossen. Die hatten wir abends auch dringend nötig, denn da wir uns dort für vier Tage ein Moped geliehen haben, mussten wir abends irgendwie den Dreck vom Körper abbekommen.
[flickrset id=“72157627645454945″ thumbnail=“square“]
Hier ein paar Bilder von unseren Fahrten
[flickrset id=“72157623776927299″ thumbnail=“square“]
Da wir in dem ersten Guesthouse nur die ersten vier Tage bis Khmer Neujahr bleiben konnten, sind wir dann in die von Ausländern hübsch gestaltete NatureLodge umgezogen. Da haben wir es ruhiger angehen lassen und in der Hängematte entspannt und Bücher gelesen. Da wegen Khmer Neujahr aber auch hier alles voll war, hat Anne zwei Nächte im Zelt, und ich zwei Nächte in der Hängematte geschlafen. Dort hatten wir nette und interessante Begegnungen mit anderen Reisenden, und haben das leckere Essen genossen.
[flickrset id=“72157627645445813″ thumbnail=“square“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert