«

»

Mrz 02

Hühner 1×1

Eigentlich wollte ich von unserem Urlaub, bzw. von unserer Rückkehr berichten. Dabei habe ich aber gemerkt ich, dass ich ein paar Blogbeiträge davorschieben muss. Here we go…

Anfang Oktober haben wir ein Hühnerhaus gebaut. Wir wollten Hühner haben damit sie die ganzen Insekten ums Haus herum fressen. Außerdem sollte dann der Gewinn aus den Hühnern unserer Haushaltshilfe zugute kommen.

Am 13.10. haben wir dann 7 Hühner gekauft und unsere Haushaltshilfe hat ihren Hahn von zuhause mitgebracht.

Am 22.11. sind die ersten Küken geschlüpft und dann ging es fleißig weiter mit neuen Küken am laufenden Band (einige sind leider gestorben) so dass wir vor zwei Wochen schon 27 Kücken hatten!

Zwischendurch hat unser Hund Leo ordentlich zu spüren bekommen, dass er seine Finger, bzw. sein Maul, von den Hühner zu lassen hat. Das hat auch richtig gut funktioniert.

Der Plan scheint aufzugehen. Wenn dann in ein paar Monaten die 9 Küken selber auch entsprechend viele Küken legen, hat sich unser Bestand schon fast verzehnfacht und wir können anfangen auch Eier und Hühner zu verkaufen. Yeah!

2014-10-13_018_dslr2014-10-13_033_dslr2014-11-23_007_dslr2014-11-23_015_dslr_1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert