«

»

Mai 03

Verschollene Namen

Nun darf Anne auch ganz offiziell am Straßenverkehr teilnehmen – sie hat nun auch einen Führerschein. Wir sind nun schon ca. anderthalb Jahre im Land, aber dass es so lange gedauert hat lag nicht an den Behörden, sondern weil es nicht so wichtig ist einen Führerschein zu haben und Anne ja auch noch nicht so lange alleine fährt. Wer keinen hat, zahlt die Strafe von einem Euro. Aber weil wir ja Vorbilder sein wollen, und uns an die Regeln halten wollen, haben wir nun auch einen für Anne besorgt.

Dazu war keine Fahrprüfung nötig – wir sind zu einem Autoverleih (ich war letztes Jahr bei einer Waschanlage), Anne hat da ihren deutschen Führerschein abgegeben und sofort einen vorläufigen Führerschein ausgestellt bekommen. Nach drei Wochen war der neue Führerschein fertig. Und jetzt kommt der Knüller: Anne darf sich wieder Anne Dabronz nennen!

[flickr id=“5683008901″ thumbnail=“medium“]


Die Rückseite zeigt, was Anne alles fahren darf: Mofas und Mopeds, Motorräder und Motorräder mit Anhänger, Tuktuks, Autos, Jeeps und Traktoren – was will man mehr?!?

[flickr id=“5683009091″ thumbnail=“medium“]


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert