«

»

Mrz 02

Neue Haustiere

Wir hatten berichtet, dass wir ganz am Anfang sehr mit Ameisen zu kämpfen hatten. Sie kamen aus allen Löchern im Haus gekrabbelt. Wenn man im Wohnzimmer, was sonst eher Ameisenfrei war, beim Abendbrot gekrümelt hat, war direkt der ganze Boden voller Ameisen.

Dieses Problem ist seit einer Gift-Kur beseitigt. Die Mücken sind allerdings immer noch da – was mich, Pete, wahnsinnig nervt. Schon doof, wenn man abends nicht einmal ruhig auf dem Sofa sitzen kann um einen Film zu schauen.

Ansonsten haben wir natürlich noch Geckos, aber die stören uns nicht weiter.

Letzte Woche aber entdeckte ich ganz unten im Hause Kot von einem Tier, was definitiv größer als Ameisen, Mücken und Geckos sein muss. Ich tippte auf Ratte. Meine beiden Mega-Mausefallen hatten dann auch zwei kleine Ratten erledigt. Klar, der daran befestigten Salami kann natürlich auch keine Ratte widerstehen… Zwei Tage später habe ich noch mal eine Ratte gefangen, aber seit dem haben wir Ruhe. Naja, die hatten wir vorher ja auch. Manchmal ist der Gedanke daran, Ratten im Haus zu haben, wesentlich schlimmer als die Tatsache.

[flickr id=“4423702675″ thumbnail=“small“][flickr id=“4424468376″ thumbnail=“small“][flickr id=“4424468870″ thumbnail=“small“][flickr id=“4424469878″ thumbnail=“small“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert