«

»

Aug 13

Schon kalt geduscht?

Das Leben einer Schwangeren ist nicht leicht. Es gibt jede Menge Auflagen, die das Leben der kambodschanischen Schwangeren noch erschweren. In Kambodscha ist es warm bzw. sehr warm. Deshalb ist es eigentlich logisch, dass man sich mehrmals am Tag duscht um einfach für einen kurzen Moment abzukühlen. Als Schwangere darf man aber abends nicht mehr kalt duschen, weil sie sonst die Befürchtung haben, dass das Kind so groß wird. Um also ein möglichst kleines Kind zur Welt zu bringen und so die Geburt zu erleichtern, verzichten viele auf die schöne, erfrischende Dusche am Abend. Ein Leben ohne Dusche am Abend kann ich mir allerdings nicht vorstellen und von daher, werde ich dann wohl ein großes Kind zur Welt bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert