«

»

Dez 23

Glücklich über ein paar Buntstifte

Am 23.12. haben wir mit Tyrith’s Familie gemeinsam Weihnachten gefeiert. Wir hatten eine richtig schöne Zeit zusammen. Zuerst gab es Wassermelone und Plätzchen zum Essen, danach kambodschanische Weihnachtslieder und die Weihnachtsgeschichte aus der Khmer Kinderbibel. Dann kam für die beiden Kids der Höhepunkt: Geschenke!
Ihr hättet die Beiden sehen sollen, für uns war es ein Geschenk zu sehen, wie sie mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspacken. Narah hat sich soooo sehr über ein kleines Spielzeugauto gefreut, dass er die Arme nach oben riss und laut „Yeah“ rief.

Die Kids haben ein wenig gemalt, ess gab leckeres Curry zum Essen und später haben wir gemeinsam einen Spielfilm über die Geburt Jesu angeschaut. Als es an der Zeit war, dass sie wieder nach Hause fahren mussten, fragte Narin, ob sie die paar Buntstifte mitnehmen könnte. Ich war zuerst etwas verwundert, weil wir eigentlich dachten, dass sie noch Stifte zuhause hätten, die hatten wir ihnen nämlich letztes Jahr geschenkt. Doch ihre Mama versicherte mir dann, dass die schon längst ausgemalt seien, weil sie fast die ganze Zeit nur am Malen wären. So haben wir ihnen dann noch ein paar Buntstifte mitgegeben. Mich hat das neu zum Nachdenken gebracht, „Glücklich über ein paar Buntstifte“ – es kommt immer wieder auf unsere Perspektive an.
[flickrset id=“72157625668350176″ thumbnail=“square“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert