«

»

Jul 19

In Koh Kong

Vor einer Woche waren wir für ein paar Tagen in der Provinz Koh Kong. Seit einiger Zeit gibt es nun endlich eine gut geteerte Straße, so dass man innerhalb von 5 Stunden von Phnom Penh aus dort ist. Koh Kong liegt an der Grenze zu Thailand, so dass auch viele Thais in der Provinzstadt Koh Kong leben.
Es gibt einige Wasserfälle, das Cardamon-Gebirge und riesiggroße Mangrovenwälder. Allerdings findet man nicht wirklich schöne Strände. Trotzdem war es schön ein wenig rauszukommen und die Natur zu genießen.
Unerwarteterweise haben wir gleich zwei Mal Christen getroffen, was für uns eine gute Gelegenheit war Fragen zu stellen. Genau neben der Stadt Koh Kong gibt es zwei muslimische Dörfer von der Khmer-Ethnie Cham. Dort durch zu fahren war als wären wir plötzlich in einem völlig anderem Land.
Wir haben ein paar Bilder rausgesucht, damit ihr selbst einen Eindruck von diesem Stück Kambodschas bekommt.

[flickrset id=“72157624409412975″ thumbnail=“square“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert