«

»

Dez 20

Suseday Noel – Frohe Weihnachten

Der Monat Dezember ist für die Christen in Kambodscha der „Weihnachtsmonat“. Es gibt nicht einen bestimmten Tag an dem man Weihnachten feiert. Das Wichtigste ist, dass es irgendwann im Dezember gefeiert wird.

Dieses Jahr haben wir nun zum aller ersten Mal auch in unserer Bibelgruppe Weihnachten gefeiert. Die Hausbesitzer, also dort wo die Bibelgruppe sonntags stattfindet, haben das ganze Dorf (14 Familien) eingeladen. Und tatsächlich, letzten Sonntag (14.12.), kamen dann auch fast alle – etwas mehr als 20 Erwachsene und zwischen 40 und 50 Kinder und Teens.

Seit ein paar Wochen helfen uns zwei junge Männer, die in einer nahegelegenen Bibelschule im dritten Jahr studieren, bei der Gestaltung der Bibelgruppe. So war es super, dass neben ihnen auch noch unser Partner Ly extra gekommen ist. Wir konnten ein paar Weihnachtslieder singen, die Weihnachtsgeschichte erzählen und die Bedeutung von Weihnachten für uns erklären. Anschließend gab es Khmer Curry für alle.

Danach hatten wir mit den Kids noch jede Menge Spaß beim Topfschlagen, Seil springen und andere Spiele. Alles in Allem sind wir Gott wirklich sehr dankbar für dieses gelungene Fest.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Erwachsene der Einladung folgen sonntags in die Bibelgruppe zu kommen. Wir sind gespannt auf morgen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert